Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostock am Tag nach Sturmtief Sabine
Mecklenburg Rostock

Rostock am Tag nach Sturmtief Sabine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 10.02.2020
Im Rostocker Zoo wurden die Zoolights-Figuren, eine Leihgabe aus Osnabrück, bereits vor dem Sturm gesichert. Quelle: Claudia Labude-Gericke
Rostock

Orkantief Sabine ist in der Nacht von Sonntag zu Montag auch über die Hansestadt und den Landkreis hinweggefegt. In Rostock hat der Sturm kaum S...

In den Rostocker Restaurants und Läden gibt es viele Lebensmittel, die noch zu gut zum Wegschmeißen sind. Mit einer App können diese nun übers Handy zu einem reduzierten Preis an andere Kunden vermittelt werden.

10.02.2020

Wie können Beruf und Familie besser miteinander vereinbart werden? Zu diesem Thema stellt sich Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) den Fragen der Leser im OZ-Medienhaus in Rostock. Abonnenten von OZ+ können sich jetzt vor allen anderen anmelden.

10.02.2020

Ein Mann hat am Samstag in der Bahn nach Hamburg einen Zugbegleiter angegriffen. Er wollte seinen Fahrausweis mit einem 50-Euro-Schein bezahlen, doch der Schaffner hatte nicht genügend Wechselgeld. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

10.02.2020