Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostock beschließt Millionen-Paket für Kampf gegen Corona
Mecklenburg Rostock

Rostock beschließt Millionen-Paket für Kampf gegen Corona

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 26.03.2020
Ungewöhnlicher Anblick im Bürgerschaftssaal: Die Mitglieder des Hauptausschusses tagen in Sicherheitsabstand. Quelle: André Horn
Stadtmitte

Dem Corona-Krisenstab der Hansestadt Rostock steht ab sofort ein Budget in Höhe von einer Million Euro zur Verfügung. Das hat am Donnerstag der Haup...

Sechs schwer an Covid-19 erkrankte Menschen aus Rom sollen in MV gerettet werden: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat die Hilfe für Italien als „unsere humanitäre Pflicht“ bezeichnet. Das Land sei gut auf die Pandemie vorbereitet. Die Ausnahmeregelungen lockern will sie aber noch nicht.

26.03.2020

Rund 10 000 Besucher zählt der Rostocker Zoo pro Woche. Doch der beliebte Tiergarten ist aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Im Gelände geht die Arbeit indes weiter – schließlich müssen täglich rund 4200 Tiere versorgt werden. Die OZ war auf Vor-Ort-Besuch im „Geister-Zoo“.

26.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

27.03.2020