Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostock: Der 9. November 1989 in der Provinz
Mecklenburg Rostock Rostock: Der 9. November 1989 in der Provinz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.11.2019
Thomas Neuhold, Redakteur bei der österreichischen Zeitung „Der Standard“, berichtete im November 1989 aus Rostock. 30 Jahre später kam er wieder in die Hansestadt. Quelle: Bernhard Schmidtbauer
Rostock

Thomas Neuhold reist Anfang November 1989 in die DDR, auf Einladung der Liga für Völkerfreundschaft. In Berlin angekommen, ahnt der damals 24-Jäh...

Der Fernseh-Koch Rainer Sass vom Norddeutschen Rundfunk drehte mit seinem Team am Donnerstag auf dem Neuen Markt eine neue Folge von „So isst der Norden“. Mit zwei Rostocker Unternehmern unterhielt der 65-Jährige viele Rostocker. Am 8. Dezember wird die Folge ausgestrahlt.

08.11.2019

Mehrere Männer haben im Rostocker Szeneviertel KTV auf offener Straße einen Igel zu Tode gequält. Das Tier erlag seinen Verletzungen. Die Täter bekamen eine Strafanzeige. Fälle wie diese häufen sich, sagt eine Expertin. Und die AfD erkundigt sich nach der Nationalität der Männer.

08.11.2019

Früher gab es Live-Musik von Rosenstolz und Veronika Fischer – heute locken Happy Hour und der große Außenbereich Feierlustige in den Studentenkeller. Auch bekannte Rostocker wie Steffen Bockhahn haben noch gute Erinnerungen an die Partynächte.

08.11.2019