Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Coronavirus sorgt für Absage des Finales von „Rostock kreativ“
Mecklenburg Rostock

„Rostock kreativ“ diesmal ohne öffentliche Siegerehrung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 12.03.2020
Die Ausstellung „Rostock kreativ“ läuft noch bis Sonntag in der Kunsthalle. Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock

Die Entscheidung ist allen Verantwortlichen nicht leicht gefallen, war aber angesichts der aktuellen Lage unausweichlich: „Mit Bedauern müssen wir die...

Um Fahrgäste und Mitarbeiter zu schützen, führt die Rostocker Straßenbahn AG ab sofort einige Maßnahmen ein. Unter anderem dürfen die Nutzer der Busse nicht mehr vorne einsteigen und die Türen öffnen sich automatisch.

12.03.2020

Zu Dutzenden Einsätzen sind die Feuerwehren in ganz MV am Donnerstag gerufen worden, weil Bäume Straßen blockierten. Der Grund: Sturmtief „Hanna“. Die Insassen eines Transporters hatten bei Mönchhagen (Landkreis Rostock) besonders Glück.

12.03.2020

Lange hat die Landesregierung gezögert, nun aber greift auch MV durch: Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) hat verfügt, dass bis zum 19. April alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt werden müssen. Rostock hatte das bereits am Mittwoch beschlossen.

12.03.2020