Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock „Rostock kreativ“ in der Kunsthalle eröffnet
Mecklenburg Rostock „Rostock kreativ“ in der Kunsthalle eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 19.02.2016
Zur Eröffnung der Ausstellung „Rostock kreativ“ kamen am Donnerstag Hunderte Besucher in die Kunsthalle Rostock. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Dichtes Gedränge vor den Werke: Donnerstagnachmittag haben sich Hunderte Neugierige in die Rostocker Kunsthalle begeben, um die 639 Gemälde, Objekte und - erstmals dabei - Fotografien anzuschauen. Kunsthallen-Chef Jörg-Uwe Neumann ist sehr zufrieden mit der 7. Auflage der gemeinsamen Aktion mit der OSTSEE-ZEITUNG. Chefredakteur Andreas Ebel zeigte sich beeindruckt vom Schaffen der Freizeitkünstler. Er kündigte für 2018 zum Stadtjubiläum ein „Rostock kreativ“ der Superlative an.

Noch bis zum 28. Februar können Interessierte täglich von 11 bis 18 Uhr die Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle besuchen. Jeder darf auf einer Karte zudem seine Lieblingswerke in den drei Kategorien wählen. Die Publikumspreise werden am 28. Februar um 16 Uhr öffentlich überreicht.


Alle Kunstwerke in der Beilage "Rostock kreativ"
Video: Hobbykünstler stellen bei "Rostock kreativ" aus



Claudia Tupeit