Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Firma: Nordex hat 2019 deutlich mehr Aufträge eingeworben
Mecklenburg Rostock

Rostocker Firma: Nordex hat 2019 deutlich mehr Aufträge eingeworben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 15.01.2020
Windkraftanlagen der Firma Nordex aus Rostock sind im europäischen Ausland immer gefragter. Quelle: Symbolfoto, dpa
Rostock

Der Windanlagenbauer Nordex hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Aufträge eingeworben als im Vorjahr. Den weiterhin schwachen deutschen Markt konnt...

Weil in ihrem Stadtteil 110 Bäume für den Ausbau eines Radweges weichen sollen, protestierten einige Warnemünder am Mittwochmittag vor dem Umweltamt. Mit einem Dringlichkeitsantrag will der Ortsbeirat das Vorhaben stoppen und kann bereits einen ersten Erfolg vermelden.

15.01.2020

Im April 1921 ist die Benennung von Rostock-Brinckmansdorf offiziell bekanntgegeben worden. Dieses Jubiläum nehmen sich Historiker zum Anlass, die Geschichte des südöstlichsten Ortsteils der Hansestadt aufzuarbeiten. Alle zwei Monate treffen sich die Rostocker, um Bilder, Erinnerungen und Geschichten zusammenzutragen. Die Ergebnisse fassen sie auf einer Website und in einem Buch zusammen.

15.01.2020

Kleingeld adé: Was in anderen Städten längst Gang und Gäbe ist, hält nun auch in Rostock Einzug. Auf 3021 Parkplätzen können Autofahrer in der Hansestadt ab sofort per App bezahlen. Die größte Stadt des Landes arbeitet beim Handyparken mit sieben Anbietern zusammen.

15.01.2020