Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Gartenfreunde retten historische Laube
Mecklenburg Rostock

Rostocker Gartenfreunde retten historische Laube

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 14.02.2020
Der Pavillon ist in den 1920er Jahren in der Rostocker Kleingartenanlage "Dr. Ernst Heydemann" gebaut worden. Quelle: André Horn
Rostock

Der Verband der Gartenfreunde will die wohl älteste noch erhaltene Gartenlaube Rostocks wieder aufbauen – in einem neuen Museumsgarten, der am Verba...

Weltweite Aktion „One Billion Rising“ - Rostocker demonstrieren gegen Gewalt an Frauen

Jedes Jahr zum 14. Februar findet weltweit der Aktionstag „One Billion Rising“ statt, um ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen sowie Gleichstellung zu fordern. One Billion bezieht sich auf die von der UN geschätzte Zahl der Frauen, die weltweit Opfer von Gewalt werden. Auch in Rostock wurde am Freitag für Frauenrecht demonstriert.

14.02.2020
Dürre im Landkreis Rostock - Böden weiterhin unten trocken, oben feucht

Der Grundwasserspiegel stagniert weiter, Dürre in tiefen Böden des Landkreises Rostock. Veraltete Rohrleitungen müssen erneuert werden, Verbände setzen auf Kamerabefahrungen. Gewässerschauen starten.

14.02.2020

Ein Rentner ist am Freitagnachmittag mit seinem Auto in ein parkendes Fahrzeug im Biestower Wohngebiet in Rostock gekracht. Der Mann hatte aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über den Wagen verloren. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

14.02.2020