Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Gastronom: „Die Krise hat den Zusammenhalt in der Branche gestärkt“
Mecklenburg Rostock

Rostocker Gastronom: „Die Krise hat den Zusammenhalt gestärkt“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 25.03.2020
Robert Plath ist Geschäftsführer im Rostocker Ratskeller. Derzeit liefert er sein Essen direkt zum Kunden. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Arbeit, Freizeit und Hobby vereint an einem Ort. Genau diesen Wunsch hat sich Robert Plath vor fast genau zwei Jahren erfüllt. Damals nämlich hat er...

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern für Gäste schließen. Um ihr Geschäft dennoch aufrechtzuerhalten, greifen einige Restaurantbesitzer nun auf Liefer- und Abholservices zurück. So wird das Angebot angenommen.

25.03.2020

Diese Blumen waren ausnahmsweise nicht für die Patienten: Am Klinikum Südstadt Rostock haben am Mittwoch die Mitarbeiter Frühblüher erhalten. Mit der Spende wollte der Rostocker Bauhaus-Markt dem Personal für den harten Einsatz in Zeiten der Coronakrise danken.

25.03.2020

Für Türöffnungen oder Tragehilfen rufen Rettungsdienste die Ehrenamtler zu Hilfe. Freiwillige Feuerwehren benötigen deshalb einen Virenschutz. Die Kommunen haben Nachschub bestellt, doch Lieferungen lassen auf sich warten.

25.03.2020