Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Infektionsmediziner: Wie Sie sich vor dem Coronavirus schützen können
Mecklenburg Rostock

Rostocker Infektionsmediziner: Wie Sie sich vor dem Coronavirus schützen können

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 13.03.2020
Der Eingang zur Universitätsmedizin Rostock. In der Universitätsmedizin Rostock Quelle: dpa
Rostock

23 Menschen in MV sind aktuell positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es könnten aber noch viele Tausend Fälle mehr werden. Die allermeisten B...

Die Corona-Krise trifft nun auch die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hart. Verbandschef Guido Zöllick fordert im OZ-Interview finanzielle Hilfen für die Betriebe. In einer Blitzumfrage des Dehoga sprachen mehr als drei Viertel der 10 000 Teilnehmer von Umsatzeinbußen.

13.03.2020

Einst machte das Rostocker „FLB 40-3“ Schiffsbränden den Garaus. Nun soll es mit Ausflüglern in See stechen. Ein Verein will mit Urlaubern zu Ausfahrten ablegen und an Bord alte Löschtechnik erlebbar machen.

13.03.2020

Das Leibniz-Institut für Ostseeforschung (IOW) hat am Donnerstag den Briese-Preis an die Österreicherin Dr. Katharina Kitzinger verliehen. Mit ihrer Forschung hat sie wichtige Grundlagen für neue Umweltmodelle und Vorhersagen biochemischer Prozesse in den Weltmeeren geschaffen.

12.03.2020