Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Kraftwerk: Mecklenburgs Energiezentrale
Mecklenburg Rostock Rostocker Kraftwerk: Mecklenburgs Energiezentrale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 11.09.2019
Die Schaltwarte des Rostocker Steinkohlekraftwerk ist rund um die Uhr besetzt, 365 Tage im Jahr. Spätestens 2038 soll das Kraftwerk vom Netz gehen. Was dann damit passiert, ist noch offen. Quelle: Martin Börner
Rostock

Im Bunker ist es dunkel, warm, staubig und stickig. Ein Förderband schafft neue Kohle herbei. Die meist kirschgroßen Stücke landen zwei Etagen tiefer...

Warnemünde bekommt einen neuen Sportboothafen: Am Dienstagvormittag hat die Hansestadt Rostock bereits den ersten Abschnitt entgegengenommen. Die komplette Fertigstellung ist für 2021 geplant. Wie es jetzt weitergeht, verrät das Hafen- und Seemannsamt.

11.09.2019

Der über 150 Jahre alte Birnbaum im Garten des Edvard-Munch-Hauses wurde in der Nacht vom 9. auf den 10. September durch starke Winde beschädigt und muss gefällt werden.

10.09.2019

Ab 2021 soll es nur noch einen Standort für die Stasi-Akten in MV gegeben. Rostock galt lange Zeit als gesetzt, doch nun macht Schwerin der Hansestadt Konkurrenz. Berlin aber bekennt sich zum Standort Rostock: Nur hier sei eine wissenschaftliche Aufarbeitung der DDR-Historie in MV möglich.

10.09.2019