Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Stasi-Gefängnis fertig saniert: Die letzten Geheimnisse sind gelüftet
Mecklenburg Rostock

Rostocker Stasi-Gefängnis: Sanierung abgeschlossen – Eröffnung im Juli

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 10.05.2021
Blick in den Zellentrakt der ehemaligen Stasi-Untersuchungshaftanstalt in Rostock. Dort waren von 1960 bis 1989 mehr als 4900 Frauen und Männer inhaftiert.
Blick in den Zellentrakt der ehemaligen Stasi-Untersuchungshaftanstalt in Rostock. Dort waren von 1960 bis 1989 mehr als 4900 Frauen und Männer inhaftiert. Quelle: Danny Gohlke/dpa
Rostock-Stadtmitte

Um das ehemalige Untersuchungsgefängnis der DDR-Staatssicherheit in Rostock rankten sich nach der Wende zahlreiche Mythen und Legenden. Jetzt ist die...