Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Tropenmediziner: „Wahrscheinlich kommt das Corona-Virus auch zu uns“
Mecklenburg Rostock

Rostocker Tropenmediziner: „Wahrscheinlich kommt das Corona-Virus auch zu uns“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 22.01.2020
Prof. Emil Reisinger, Tropenmediziner und Dekan der Rostocker Uniklinik, hält es für wahrscheinlich, dass das Corona-Virus auch nach Mecklenburg-Vorpommern kommt.   Quelle: Martin Börner
Rostock

Mecklenburg-Vorpommern ist auf eine Ausbreitung des Corona-Virus gut vorbereitet. „Es gibt einen Notfallplan, die Krankenhäuser im Land haben sich...

Seit August vergangenen Jahres gibt es im Hansaviertel in Rostock Bewohnerparkbereiche. Die Stadtteilvertreter haben am Dienstagabend über weitere Stellflächen für die Bewohner gesprochen. Diskutiert wurde auch über die Einbahnstraßen in der Thünen-, Eichendorff- und Virchowstraße. Anwohner kritisieren die Verkehrsführung.

22.01.2020

Die Freizeitkunstausstellung „Rostock kreativ“ geht in die elfte Runde. Kunsthallen-Chef Jörg-Uwe Neumann lädt alle Kreativen des Landes ein, mitzumachen. Mit dem Thema „30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern“ gibt es zudem eine neue Sonderkategorie.

22.01.2020

Der Landtagsabgeordnete und frühere AfD-Landessprecher Holger Arppe soll in verunglimpfenden Chats eine politische Mitbewerberin beleidigt haben. Ein Rostocker Gericht sieht das anders. Auch Arppe bestreitet die Vorwürfe.

22.01.2020