Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Krähen-Plage in Rostock: Warum die Stadt kaum etwas gegen die Vögel tut
Mecklenburg Rostock

Rostocker beklagen Krähen-Plage: Warum die Stadt kaum etwas gegen die Vögel tut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 13.02.2020
Am Rostocker Platz der Freiheit brüten Krähen in den Bäumen. Quelle: Ove Arscholl
Hansaviertel

Mensch oder Tier – wer ist wichtiger? Das fragen sich Anwohner im Rostocker Hansaviertel. Seit Jahren leiden sie unter dem Lärm und dem Kot der Saa...

Auf glatten Straßen haben sich am Donnerstagmorgen mehrere Unfälle in Rostock ereignet. Bei einem Unfall im Stadtteil Evershagen ist eine Person verletzt worden. Weil die Straße sehr glatt war, konnten weder Quad- noch Autofahrer rechtzeitig bremsen, als sie sich an der B 105 begegneten.

13.02.2020

Von wegen „Keine Party“: Mit einer fulminanten Show hat die Hamburger Combo Deichkind am Mittwochabend in der Rostocker Stadthalle gefeiert. Doch neben mächtigem Gewummer und prolligen Texten punktete die Band bei den rund 5000 Besuchern auch mit ihren kritischen Untertönen.

13.02.2020

Um die Entwicklung des Ostseebades ganzheitlich im Blick zu behalten, hat die Stadt beschlossen, die Fortschreibung des Strukturkonzeptes fortzusetzen. Wie das aussehen soll und bis wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, wurde am Dienstagabend in der Sitzung des Ortsbeirates verraten.

12.02.2020