Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker in Corona-Testzentrum: So lief meine Untersuchung ab
Mecklenburg Rostock

Rostocker in Corona-Testzentrum: So lief meine Untersuchung ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 17.03.2020
Der 34-jährige Norman Wolfram hat sich am Montag im Uniklinikum Rostock testen lassen. Als einer von 340 getesteten Patienten, spricht er über seine Erfahrungen im Testzentrum. Quelle: privat|dpa
Rostock

“Es dauerte keine fünf Minuten“, erzählt Norman Wolfram. Der 34-Jährige hat sich am Montag im Rostocker Uniklinikum auf das Coronavirus testen las...

Eine 25-Jährige hatte am Montag einen Syrer beschuldigt, mit einem vorgehaltenen Messer Geld und Medikamente aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen zu haben. Nun stellt sich heraus: Sie hat sich die Geschichte wohl ausgedacht.

17.03.2020

Thommes Nentwig schuf jetzt in Bad Doberan ein großes Wandbild – weitere Arbeiten sind geplant. In seiner niedersächsischen Heimat Vechta entstand 2008 das längste Bild, das je ein einziger Künstler für das Guinness-Buch der Rekorde gemalt hat.

17.03.2020

Die Mitarbeiter des Krankentransfers Otto aus Papendorf bringen alte, chronisch und schwer Kranke sicher in Kliniken zu Dialyse und Chemo – auch in Zeiten von Corona. Die Hygienestandards wurden seit der Ausbreitung des Virus aber verstärkt.

17.03.2020