Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocks OB Madsen: „Wir haben die Ausgangssperre schon vorbereitet“
Mecklenburg Rostock

Rostocks OB Madsen in Corona-Krise: „Wir haben die Ausgangssperre schon vorbereitet“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 20.03.2020
Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen mahnt zu Disziplin in der Corona-Krise – sonst kommt die Ausgangssperre. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Eigentlich wollte Claus Ruhe Madsen 2020 Rostocks Zukunft gestalten – die Stadtverwaltung mehr digital und offener machen, Radwege bauen, die Bunde...

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Morgen des 20. März ein Lkw auf der Autobahn 19 bei Rostock verunglückt. Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Autobahn Richtung Überseehafen musste an der Ausfahrt Rostock Ost voll gesperrt werden.

20.03.2020

Durch die Corona-Pandemie und ihre Folgen droht Betreibern von Cafés und Restaurants das Aus. In einem Schreiben an die Hansestadt und die Landesregierung formulieren sie konkrete Forderungen und machen deutlich, wie schlimm es bereits um die Gastro-Szene bestellt ist.

20.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus, das öffentliche Leben in MV ist stark eingeschränkt: Viele Menschen sind verunsichert und haben zahlreiche Fragen. Landesregierung, Ämter, Städte und Landkreise bieten deshalb Bürgertelefone an, die stark genutzt werden.

20.03.2020