Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocks OB trifft auf Gauck
Mecklenburg Rostock Rostocks OB trifft auf Gauck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 18.09.2014
Bundespräsident Joachim Gauck wird am Donnerstag in Rostock auf Oberbürgermeister Roland Methling treffen.
Bundespräsident Joachim Gauck wird am Donnerstag in Rostock auf Oberbürgermeister Roland Methling treffen. Quelle: Svbs
Anzeige
Rostock

Wenn Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag die Staatschefs aus fünf Nationen in Rostock empfängt, ist Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) nun doch mit dabei. Ein Treffen zwischen Gauck und dem Stadtchef schaffte es kurzfristig ins Programm. Eigentlich war der Termin nicht eingeplant. Im Gegenteil: Wegen eines Kommunkationsfehlers war die Stadt über den Staatsbesuch überhaupt nicht informiert worden.

Das Treffen zwischen Gauck und Methling ist eine Wiedergutmachung. Die soll allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Pressefotografen sind unerwünscht. Interessierte Rostocker dürfte das kaum kümmern. Wer Gauck und seine Gäste sehen will, ist um 14.30 Uhr im Stadthafen richtig. 



Antje Bernstein