Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocks Windriese: Warum Nordex auch in der Coronakrise wächst
Mecklenburg Rostock

Rostocks Windriese: Warum Nordex auch in der Coronakrise wächst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 24.03.2020
In Rostock stellt Nordex unter anderem Rotornaben für Windturbinen her. Das Unternehmen vermeldet volle Auftragsbücher und will trotz der Coronakrise 2020 mehr Gewinn machen. Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Gute Nachrichten aus der Wirtschaft – sie sind selten in diesen Tagen. Umso wichtiger für den Wirtschaftsstandort Rostock ist, was jetzt das zweit...

Sebastian Böckmann aus Nantrow bei Wismar hat auf 20 Hektar das Edelgemüse angebaut. Zu Ostern möchte er die ersten feldfrischen Stangen liefern. Doch dem Betrieb fehlen derzeit 30 Arbeitskräfte. Er hofft auf eine schnelle Lösung.

15:00 Uhr

Die Ospa hat am Dienstag bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzende Frank Berg das Unternehmen zum 31. Dezember 2020 verlassen wird. Sein Ziel sei es, ein stabiles Unternehmen trotz Corona-Krise zu übergeben.

14:44 Uhr

Auf der Sitzung am 22. April sollte der Nachtragshaushalt für den Landkreis Rostock genehmigt werden. Über wichtige Investitionen wie den Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale hat Landrat Sebastian Constien mit dem Kreisausschuss in einer Telefonkonferenz beraten.

13:49 Uhr