Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rügener Hotelier ist neuer Vizepräsident der IHK Rostock
Mecklenburg Rostock Rügener Hotelier ist neuer Vizepräsident der IHK Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 20.11.2013
Matthias Ogilvie(60) ist neuer Vizepräsident der IHK Rostock.
Matthias Ogilvie(60) ist neuer Vizepräsident der IHK Rostock. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Rostock

Matthias Ogilvie (CDU) ist neuer Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer zu Rostock. Die Vollversammlung wählte den Hotelier und Bürgermeister der Gemeinde Lohme auf Rügen in das Ehrenamt. Das hatte zuvor Jörg Lettau bekleidet. Der scheidende Geschäftsführer der Weißen Flotte in Stralsund hatte es niedergelegt. Der 60-Jährige Ogilvie stammt aus dem Rheinland, studierte Politik, Geschichte und Soziologie und betreibt seit 1991 sein eigenes Hotel. Er fordert unter anderem eine weitere Industrialisierung der Insel Rügen, die vom Tourismus allein nicht leben könne. Auch energieintensive Branchen müssten sich hier ansiedeln.

Maik Trettin

Rostock-Hansaviertel - Frischer Wind weht durch den Asta
19.11.2013