Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nach Thüringer MP-Wahl: Parteibüros in MV beschmiert
Mecklenburg Rostock

Rund 220 Leute protestieren im Nordosten gegen Thüringer MP-Wahl

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 06.02.2020
In Greifswald versammelten sich Mitglieder der Jusos am Abend nach der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen vor der „Brasserie Hermann“ zu einer Spontan-Kundgebung. Quelle: Helena Scheffler
Rostock/Greifswald/Schwerin

Aus Protest gegen die überraschende Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten sind in Rostock und Greifswald ru...

Weil das neue Behördenzentrum in Rostock-Stadtmitte nicht vor 2023 fertig wird, müssen die Landesämter vorübergehend in einer Gemeinschaftsunterkunft in Reutershagen untergebracht werden. Eine Übergangslösung, an der es auch Kritik gibt.

06.02.2020

Sebastian Constien (SPD), Landrat im Kreis Rostock, hat im Rostocker Planungsverband möglicherweise für lukrative Windkraftnutzung auf Grundstücken seines Vaters gesorgt. Laut Kommunalverfassung ein Verstoß gegen Mitwirkungsrechte. Er erklärt: Er habe die Besitzverhältnisse nicht gekannt.

06.02.2020

Jetzt macht die Stadt ernst: Bei den Plänen für die Bundesgartenschau 2025 in Rostock dürfen die Bürger mitreden. Zwischen März und August werden an den verschiedenen Buga-Standorten entlang der Warnow Container aufgestellt, in denen die Rostocker ihre Meinung äußern können.

05.02.2020