Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock SPD wählt Julian Barlen zum neuen Kreisvorsitzenden
Mecklenburg Rostock SPD wählt Julian Barlen zum neuen Kreisvorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 15.12.2014
Der neue Kreisvorsitzende der Rostocker SPD ist jetzt Julian Barlen
Der neue Kreisvorsitzende der Rostocker SPD ist jetzt Julian Barlen Quelle: Sternberg
Anzeige
Rostock

Der Landtagsabgeordnete Julian Barlen (34) führt künftig den Rostocker Kreisverband der SPD. Er wurde am 13. Dezember auf dem Kreisparteitag gewählt. Barlen tritt die Nachfolge von Ait Stapelfeld an, der nicht wieder kandidiert hat. Er gehört  dem Vorstand künftig als Beisitzer an.Der Kreisverband nimmt sich vor, in Rostock wieder stärker eigene Akzente zu setzen. Man wolle, so das anspruchsvolle und ehrgeizige Ziel, „wieder die gestaltende politische Kraft der Hansestadt werden“. Und Julian Barlen hat eine Idee, wie das funktionieren könnte. Die entscheidende Frage sei die der Bürgebeteiligung, man wolle die Stadt mit allen Bürgern und in enger Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten entwickeln, sagt Julian Barlen.



Thomas Sternberg

15.12.2014
13.12.2014
13.12.2014