Bargeshagen - Scheune: Ein Ort für Kultur und gutes Miteinander – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Scheune: Ein Ort für Kultur und gutes Miteinander
Mecklenburg Rostock Scheune: Ein Ort für Kultur und gutes Miteinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 13.02.2015
Die Kulturscheune in Bargeshagen. In dem sanierten Gebäude finden viele Veranstaltungen statt und sie ist Heimstatt für Vereine. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Bargeshagen

Die Kulturscheune von Bargeshagen ist für viele Menschen zum beliebten Anlaufpunkt geworden. Nicht nur Bürger der Gemeinde fühlen sich wohl dort und nutzen die Angebote des „Kulturvereins Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen“. Allein 13 Veranstaltungen wie Lesungen und Konzerte gibt es in diesem Jahr. Darunter am 26. Februar das Kabarett „Magdeburger Zwickmühle“ und das Klavierkonzert „Musica Mare-Poems of the Sea“ mit Ulrike Mai am 25. April.

18 Mitglieder zählt der Verein, der sich 2011 gründete. „Doch die meisten sind berufstätig und so sind Kurt Podstata als dritter Vorsitzender und ich meist vor Ort“, sagt der Vorsitzende, Dr. Wolfgang Dalk.

Anzeige

Er ist vielen kein Unbekannter, hat er doch 1970 das Kabarett „Rohrstock“ mitbegründet und ist jetzt Mitglied im Kabarett „KaHROtte“. So sitzt ihm der Schalk im Nacken und gute Ideen fallen dem ehemaligen Dozenten der Uni Rostock reichlich ein.

Der Verein agiert auch als Ansprechpartner für die anderen elf Vereine der Gemeinde.Weitsicht herrscht vor allem bei der Terminabsprache, die mit Veranstaltungen anderer Kulturvereine koordiniert werden. 



Sabine Hügelland