Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Schiene statt Seilbahn: Gewerkschaft fordert neue S-Bahn-Linien ins Rostocker Umland
Mecklenburg Rostock Schiene statt Seilbahn: Gewerkschaft fordert neue S-Bahn-Linien ins Rostocker Umland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 05.11.2019
Gedränge an der S-Bahn-Haltestelle Parkstraße: Braucht Rostock noch mehr S-Bahn-Linien? Quelle: Dietmar Lilienthal/Archiv
Rostock

Dass Rostock ein Verkehrsproblem hat – ja, das sieht André Nagel genauso wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Stein. Doch von dessen Idee,...

Hohe Transportkosten und starke überregionale Konkurrenz: Der Zuckerrübenanbau in MV wird problematischer. Trotzdem lohne es sich noch, sagt der Bauernverband. Die diesjährige Ernte lief ohne große Ausfälle.

05.11.2019

Ein 57-Jähriger ist am Montagnachmittag in Bützow (Landkreis Rostock) von Passanten aus seinem brennenden Auto gerettet worden. Nachdem der Fahrer im Rudolf-Tarnow-Weg anhielt, fing der Pkw Feuer. Der Mann kam in eine Spezialklinik.

04.11.2019

Während ein 54-Jähriger am Montag in seiner Wohnung in Rostock Essen auf dem Herd hatte, ist er betrunken eingeschlafen. Die Feuerwehr löschte den Brand in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Evershagen. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

04.11.2019