Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Schlechte Aussicht für Wohnbebauung im Stolteraer Weg
Mecklenburg Rostock Schlechte Aussicht für Wohnbebauung im Stolteraer Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 28.08.2015
Eine Bebauung im Stalteraer Weg wird als kritisch angesehen, da diese Fläche im Landschaftsschutzgebiet liegt. Quelle: Frank Mohr
Anzeige
Diedrichshagen

Die Ostsee-Golf-Resort beabsichtigt als Eigentümer zusammen mit der WIRO den Stolteraer Weg in Diedrichshagen in Richtung Freizeitzentrum weiter auszubauen und das Gebiet zu entwickeln. Es handelt sich dabei um eine Fläche von rund 35 Hektar. Ein Antrag an die Bürgerschaft, soll einen Prüfauftrag auszulösen, ob dort überhaupt Bauen möglich ist. Doch wie schon der Warnemünder Ortsbeirat, hat auch der Umweltausschuss diesen Vorschlag abgelehnt. Dieses Anliegen wird als kritisch angesehen, da diese Fläche im Landschaftsschutzgebiet liegt. Die Fläche ist derzeit nicht im Flächennutzungsplan ausgewiesen.



Mathias Otto