Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Schüler in MV sind gefragt: Wie kläre ich über den Klimawandel an der Ostsee auf?
Mecklenburg Rostock

Schüler in MV sind gefragt: Wie kläre ich andere über den Klimawandel an der Ostsee auf?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 14.03.2020
Ab geht die Post! Dr. Sven Hille vom Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW) läutet den Start des diesjährigen Schülerwettbewerbs ein. An rund 500 Schulen gehen Einladungen raus. Im Zuge des Ostseetages im Juni sollen sich junge Leute mit dem Klimawandel auseinandersetzen. Quelle: Martin Börner
Rostock

Wie bringe ich Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante oder Freunden nahe, wie der Klimawandel unsere Ostsee bedroht? Genau darüber werden sich in den...

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus ist das für Juni geplante Konzert von Wincent Weiss in Rostock abgesagt worden. Es soll im September nachgeholt werden.

14.03.2020

Große Portionen und ein großes Herz: Im Rostocker Restaurant „Kellergeister“ fühlte sich OZ-Restauranttester Axel Büssem gut aufgehoben. Und satt geworden ist er auch.

14.03.2020

In Tessin im Landkreis Rostock hat eine Frau am Freitagnachmittag einen verdächtigen Anruf erhalten. Die Stimme vom Band gab vor, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei.

14.03.2020