Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Schulanbau in Papendorf entsteht auf 400 Kubikmeter Beton
Mecklenburg Rostock Schulanbau in Papendorf entsteht auf 400 Kubikmeter Beton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 31.07.2014
Baustelle Schule Papendorf: am 31. Juli 2014 werden rund 400 Kubikmeter Beton ins Fundament eingebracht. Kollegen der Hochbau Greifswald GMBH ziehen den Schlauch der Betonpumpe über die Bewehrung. Quelle: Doris Kesselring
Anzeige
Papendorf Bei Rostock

Die Warnowschule Papendorf platzt aus allen Nähten. 555 Schüler werden im neuen Schuljahr hier unterrichtet, 25 mehr als im Vorjahr und Tendenz weiter steigend. Mit einem Erweiterungsanbau wollen die fünf Trägergemeinden nun ausreichend Platz für einen guten Unterricht schaffen.

Für den Anbau direkt an dem vorhandenen Schulgebäude wurden gestern 400 Kubikmeter Beton auf die 666 Quadratmeter große Bodenplatte eingebracht. Damit das neue Schulgebäude sicher steht, mussten zuvor 88 Bohrpfähle in den Boden gerammt werden. Zu Beginn des Schuljahres 2015/16 soll der Anbau mit neuen Klassenräumen und einer kleinen Mensa fertig sein.

Anzeige



Doris Kesselring