Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Schwelbrand auf Fähre ausgebrochen
Mecklenburg Rostock Schwelbrand auf Fähre ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 04.06.2013
Anzeige
Rostock

Kurz vor Einlaufen in den Rostocker Hafen ist am Montagnachmittag ein Schwelbrand im Maschinenraum der Scandlines-Fähre „Prins Joachim“ ausgebrochen. Das Feuer sei unverzüglich gelöscht worden, teilte ein Sprecherin der Scandlines-Reederei in Lübeck mit.

Die Fähre konnte das Anlaufen des Rostocker Hafens fortsetzen, alle Passagiere und Fahrzeuge konnten die Fähre direkt verlassen. Bis auf ein Mitglied der Crew, das beim Löschen Rauch eingeatmet habe, sei niemand zu Schaden gekommen. Es habe zu keiner Zeit Gefahr für die Sicherheit von Passagieren und Fähre bestanden.

Anzeige

Die zuständigen Behörden seien informiert und die notwendigen Sicherheitsuntersuchungen vorgenommen worden. Die Fähre sollte noch am frühen Abend wieder in Richtung Dänemark auslaufen.

dpa

17.06.2013
04.06.2013