Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Schwimmende Werkstatt getauft
Mecklenburg Rostock Schwimmende Werkstatt getauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 24.06.2015
Ein neues Serviceschiff für Offshore-Windparks in der Ostsee wurde Dienstag in Rostock-Warnemünde auf den Namen „Esvagt Froude“ getauft.
Ein neues Serviceschiff für Offshore-Windparks in der Ostsee wurde Dienstag in Rostock-Warnemünde auf den Namen „Esvagt Froude“ getauft. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Rostock

Am Passagierkai von Warnemünde ist am Dienstag ein neues Serviceschiff für Offshore-Windparks in der Ostsee auf den Namen „Esvagt Froude“ getauft worden. Es bietet Unterkunft für mehr als 30 Service-Techniker, die auf dem Meer über mehrere Wochen hinweg leben und arbeiten können, sagte ein Siemens-Sprecher. Sie sollen den Windpark „Baltic 2“ rund 32 Kilometer nördlich der Insel Rügen betreuen. Siemens ist weltweit die Nummer 1 beim Bau von Offshore-Windparks.



OZ