Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kirchturm, Hotel, Stadttor: Diese Gebäude in Mecklenburg gaben damals schon Orientierung für die Seefahrer
Mecklenburg Rostock

Seefahrt an Mecklenburgs Küste: So orientierten sich Seefahrer früher

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 23.09.2020
Der Leuchtturm in Warnemünde (v. l.), der Kirchturm von Rerik oder das Kröpeliner Tor waren damals Orientierungshilfen für Seefahrer.
Der Leuchtturm in Warnemünde (v. l.), der Kirchturm von Rerik oder das Kröpeliner Tor waren damals Orientierungshilfen für Seefahrer. Quelle: Johanna Hegermann, Manfred Sander, Ove Arscholl
Rostock

„Das gefährlichste Meer ist die Ostsee. Kein anderes fordert so viele Opfer an Menschenleben wie dieses so harmlos scheinende Gewässer“, schreibt der...