Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Basteln und Online-Tanzkurs für alle: So kämpft Rostock gegen den Corona-Lagerkoller
Mecklenburg Rostock

So kämpfen Rostocker gegen den Corona-Lagerkoller

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 18.03.2020
Nadine Voigt präsentiert Bastelideen gegen Langeweile – etwa ein Nagelbrett, auf dem mit bunten Gummis Bilder entstehen können. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Bücher lesen, spielen, basteln, kuscheln – und nach diesem Programm ist es gerade einmal mittags. Während draußen der Frühling in den Startlöchern ste...

Die Versorgung ist gesichert, betonen die Sprecher der großen Supermarktketten. Doch in etlichen Geschäften gibt es jetzt leere Regale. Oft fehlen Toilettenpapier und Handseife. Rossmann und dm rationieren schon Produkte. OZ-Reporter haben sich in Märkten in Rostock, Stralsund und Zinnowitz ein Bild von der Lage gemacht.

18.03.2020

Die Corona-Krise hat die Hansestadt fest im Griff: Viele Touristiker bangen um ihre Existenz, einige schauen aber auch optimistisch in die Zukunft. Ohne Kurzarbeit kommen aber alle Hoteliers nicht aus. Sie planen jetzt von Tag zu Tag.

18.03.2020

Gleich zwei große Bauvorhaben werden noch vor Ostern den Verkehr zwischen Innenstadt und Bahnhof ausbremsen: Nordwasser will die Entwässerung verbessern, die Straßenbahn AG ihre Gleise erneuern und die Stadt die Situation für Radler verbessern.

18.03.2020