Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Das waren früher die Souvenirs an Mecklenburgs Küste
Mecklenburg Rostock

Souvenirs an Mecklenburgs Küste

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 21.03.2020
Besonderes Souvenir: Ein Tablett aus der Sammlung von Wolfgang Baade aus Kühlungsborn. Quelle: Jürgen Jahncke
Kühlungsborn/ Rostock

Aschenbecher mit Stadtwappen, besonders verzierte Löffel, ein Stein vom Strand – die Souvenirs an Mecklenburgs Küste fallen ganz unterschiedlich a...

Das Bundeskleingartengesetz ist streng: Es verbietet den Laubenpiepern, in ihren Häuschen im Grünen zu übernachten und zu leben. Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen ist das egal: Kommt die Corona-Ausgangssperre, will er das Gesetz in der Hansestadt aushebeln. Dafür nennt er einen triftigen Grund.

21.03.2020

Supermarkt-Mitarbeiter leisten während der Pandemie-Krise Großes. Neben deutlicher Mehrarbeit wird der Kundenkontakt zur Herausforderung. Eine Globus-Kassiererin berichtet von ihren Erfahrungen, Gefühlen und Ängsten. Besonders eine große Bitte hat sie an alle Kunden.

21.03.2020

Die Wissenschaftlerin Wietje Nolte hat die Genetik von Warmblütern erforscht. Ihr Herz aber schlägt für die Kunst. Mit ihren Gemälden begeistert die Reiterin Tierfreunde in aller Welt.

21.03.2020