Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gutshaus Neu Wendorf: Mit dem Spargel-Bauer und der Hotel-Chefin zu neuer Blüte
Mecklenburg Rostock

Spargel-Bauer und Hotel-Chefin retten Gutshaus Neu Wendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 13.02.2020
Verena (57) und Hans-Hellmuth Eben (61) vor dem Gutshaus in Neu Wendorf bei Sanitz. Quelle: Bernhard Schmidtbauer
Neu Wendorf

„Land wächst nicht.“ In diesem kurzen Satz steckt für Hans-Hellmuth Eben (61) eine tiefe Wahrheit. Der Landwirt aus Neu Wendorf bei Sanitz (Lan...

Der Kabarettist kann am 13. Februar aus produktionstechnischen Gründen nicht in Rostock auftreten, teilt sein Management mit. Bereits gekaufte Karten können zurückgegeben werden.

12.02.2020

Ivan Kormilitsyn ist einer möglichen Abwahl zuvorgekommen und aus dem Ortsbeirat Groß Klein zurückgetreten. Er hatte 2018 mit Rechtsextremen in der Ukraine trainiert und mit einer Kalaschnikow posiert. In einem Brief äußert er sich zu seiner Entscheidung.

12.02.2020

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Aus den zwölf besten kann nun das OZ-Leserfoto des Jahres 2019 gewählt werden. Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Teilnehmer an der Umfrage können etwas gewinnen.

13.02.2020