Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Spenden am Zaun: So wollen Rostocker in Corona-Zeiten Menschen in Not helfen
Mecklenburg Rostock

Spenden am Zaun: So wollen Rostocker in Corona-Zeiten den Obdachlosen helfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 25.03.2020
Ein Gabenzaun hält am Sportplatz an der Ecke Patriotischer Weg/Am Grünen Tor kleine Spenden für Bedürftige bereit. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Zu Hause bleiben – das funktioniert nur, wenn man auch ein Zuhause hat. Einige Rostocker denken in Zeiten der Corona-Pandemie aber auch an diejenigen,...

Die Coronakrise hat die Länder fest im Griff. Die Krankenhäuser versuchen sich bestmöglich gegen das Virus zu stemmen und ergreifen gezielte Maßnahmen. Das Uniklinikum Rostock wird jetzt ebenfalls tätig.

25.03.2020

Zwischen Existenzangst und Optimismus: Robert Plath,Geschäftsführer im Rostocker Ratskeller, berichtet, wie er mit der schweren Corona-Krise umgeht und wieso aufgeben für ihn keine Option ist.

25.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern für Gäste schließen. Um ihr Geschäft dennoch aufrechtzuerhalten, greifen einige Restaurantbesitzer nun auf Liefer- und Abholservices zurück. So wird das Angebot angenommen.

25.03.2020