Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Spielleute froh über Nachwuchs
Mecklenburg Rostock Spielleute froh über Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 10.03.2018
Anzeige
Tessin

Das Trommeln für den Nachwuchs hat sich gelohnt. Die SektionSpielmannszug“ des TSV Einheit Tessin gründet einen eigenen Nachwuchszug. Am 1. April nimmt dieser sein Training auf.

Die Schulen in Tessin, Sanitz und Cammin haben die Spielleute bei der Nachwuchssuche besonders unterstützt, indem dort Plakate und Flyer aufgehängt werden konnten. Hilfe kam auch von der Stadt Tessin. „Die Bürgermeisterin stellt uns die kleine Turnhalle, also dieRingerhalle, sowie das angrenzende Sportlerheim kostenfrei für das Nachwuchstraining zur Verfügung“, berichtet Frank Barkow, Stabführer und Sektionsleiter des Traditionszuges. „Das macht uns Mut.“

Schon am kommenden Dienstag, dem 13. März, wie auch am 20. und 27. März können interessierte Kinder und Jugendliche ab 3. Klasse schon mal Spielmannszug-Atmosphäre schnuppern, sich ausprobieren und nachfragen. Von 16 bis 17 Uhr können sie in der Ringerhalle am Sportplatz Tessin die zukünftigen Trainer kennenlernen und ein erstes Marschtraining miterleben. Die Trainer des Nachwuchszuges stehen Eltern und Familienangehörigen dann am 27. März ab 17 Uhr im Sportlerheim Rede und Antwort. Ab 1. April startet der Nachwuchszug dann richtig durch.

dd

Rostock ist doch wirklich die schönste Stadt der Welt in der allerschönsten Region. Und das unabhängig von Regen, Schnee oder Sonnenschein.

10.03.2018

200 Aussteller präsentieren drei Tage lang Neuheiten der Baubranche

10.03.2018

Gestaltungsbeirat lobt Siegerkonzept / Zahl der Parkplätze auf 263 reduziert

10.03.2018