Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Sportabzeichen für fast 1000 Schüler
Mecklenburg Rostock Sportabzeichen für fast 1000 Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 20.07.2015
Mehr als 1000 Schüler aus 16 Rostocker Schulen absolvierten ihr Sportabzeichen.
Mehr als 1000 Schüler aus 16 Rostocker Schulen absolvierten ihr Sportabzeichen. Quelle: Stadtsportbund Rostock
Anzeige
Rostock

Mehr als 1000 Schüler aus 16 Rostocker Schulen stellten sich dem Wettbewerb „Deutsches Sportabzeichen“ und absolvierten ihre altersgerechten Normen in den Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Mit diesem Veranstaltungstag setzte der Stadtsportbund Rostock eine gute Tradition fort, denn das Interesse für das Deutsche Sportabzeichen ist bei vielen Schulen und Rostocker Bürgern ungebrochen. In den vergangenen zwölf Jahren konnten insgesamt mehr als 12 000 erfolgreiche Abnahmen registriert werden, sodass damit viele Rostocker die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports zu Recht tragen dürfen.

Am erfolgreichsten waren in diesem Jahr die Grundschule „Kinderkunstakademie Rostock“ aus dem Stadtteil Kassebohm mit 148 erfolgreichen Abnahmen, das Christophorusgymnasium (127) und die Grundschule „Werner Lindemann“ (121).



Mathias Otto