Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Stadt verbietet Weihnachtsbaumverkauf am Sonntag
Mecklenburg Rostock Stadt verbietet Weihnachtsbaumverkauf am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 17.12.2013
Die vierjährige Frieda hat mit ihrer Mama Andrea Werner (35) aus Warnemünde am Montag einen Weihnachtsbaum ausgesucht. Am Sonntag standen beide vor einem verschlossenem Tor - mit vielen anderen Rostockern. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock-Hinrichshagen

Wer am vergangenen Sonntag einen Weihnachtsbaum in der Rostocker Heide kaufen wollte, stand vor verschlossenen Toren. Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren hat der Personalrat der Hansestadt den Vertrieb am Advent verboten. An den Mitarbeitern des Forstamtes liege es nicht, versicherte Amtsleiter Jörg Harmuth. Für ihn und seine Kollegen sei der Sonntagsverkauf immer ein Höhepunkt gewesen. Vor allem für Familie und Berufstätige haben man den Service angeboten. Über die Gründe für die Ablehnung der Genehmigung wollte sich die Stadt nicht äußern.

Anzeige

Sophie Pawelke