Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Stadt will Warnow-Fähre übernehmen
Mecklenburg Rostock Stadt will Warnow-Fähre übernehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.01.2017
Tagsüber und in der Nacht pendeln Fähren über die Warnow. Auf sie sind Berufstätige und Schüler angewiesen. Aber auch für Touristen ist die Verbindung wichtig. Zurzeit betreibt die Weiße Flotte die Fährverbindung, das könnte sich jedoch ändern. Quelle: Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Hohe Düne/ Stadtmitte

Wer betreibt in Zukunft die Warnow-Fähre zwischen Hohe Düne und Warnemünde? Diese Frage beschäftigt derzeit Verwaltung und Ortsbeiräte. Der Grund:...

Mehr zum Thema

Seit 60 Jahren stellt die Polizei mit Radargeräten Temposündern nach. Doch die Geschwindigkeitskontrolle selbst ist in Deutschland schon mehr als 100 Jahre alt.

23.01.2017
Wirtschaft «Killer im Straßenverkehr» - Höhere Bußen für Smartphones am Steuer?

Posten, Twittern, Texten, Googeln: Viele Autofahrer nutzen das Smartphone auch während der Fahrt. Fachleute wollen die steigende Zahl der Unfälle durch Ablenkung mit härteren Mitteln eindämmen.

23.01.2017

Fortschrittliche Schutzsysteme machen Autodieben das Leben schwer. Das ist auch nötig: Denn mit Schraubenzieher und Brecheisen gehen die immer seltener zu Werke. Wie können Autofahrer ihr Fahrzeug am effektivsten schützen?

24.01.2017
25.01.2017
14.01.2017
12.01.2017