Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Steinlandpiraten im Konzert
Mecklenburg Rostock Steinlandpiraten im Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 15.09.2017
Anzeige
Warnemünde

Das Duo Steinlandpiraten – das sind Patricia Heidrich und Karsten Schützler treten im Rahmen der Reihe „Ringelnatz Rock“ in Warnemünde mit den Liedern von Gerhard Gundermann auf. Diese Songs spiegeln die Zerrissenheit einer Ostgeneration wider, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe, gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört. Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und gleichzeitig immer auf dem Sprung sein, weil es Angst vor Bindung gibt oder es einfach noch etwas Besseres geben könnte. Den Mächtigen dort oben ausgeliefert sein und dennoch das Bemühen, an Demokratie glauben zu können und zu wollen. Gleichsam versprühen Gundermanns Songs Lust auf Leben, Lust auf die Suche nach dem richtigen Weg.

Konzert: 16. September, 19.30 Uhr Café Ringelnatz, Eintritt 15 Euro, 20 Euro an der Abendkassen, Karten Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, ☎ 0381 / 5191100

OZ

Mehr zum Thema
Tausende in Notunterkünften - Florida schwer von Hurrikan „Irma“ getroffen

Hurrikan „Irma“ hat Florida erreicht. Zehntausende harren in Notunterkünften aus. In Hunderttausenden Haushalten fällt der Strom aus. Und das Schlimmste dürfte erst noch kommen, schwerste Schäden drohen.

10.09.2017

Vor 45 Jahren gerieten Rostocker Seeleute in Haiphong in den Vietnamkrieg

11.09.2017

„Irma“ war wie eine Sintflut - für ganz Florida. Selbst im Nordosten des US-Bundesstaat kommt es zu Überschwemmungen. Millionen Haushalte sind ohne Strom. Und das Ausmaß der Schäden ist noch nicht ansatzweise absehbar.

11.09.2017

Warnemünder Hof will im Oktober Erweiterungsbau einweihen / Investitionen in Wellnessbereich folgen

15.09.2017

Die Berliner Künstlerin Annika von Trier gastiert am Wochenende in der Kleinen Komödie Warnemünde.

14.09.2017

Das sechste Album der Warnemünder Musiker hat seine Reize in Liedern mit Geschichten

14.09.2017