Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Streiks im Nahverkehr: Wo Donnerstag alle Räder in MV stillstehen
Mecklenburg Rostock

Streiks im Nahverkehr: Wo Donnerstag alle Räder in MV stillstehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 15.01.2020
Zuletzt streikten die Bus- und Straßenbahnfahrer der Rostocker Straßenbahn AG im Januar 2018. Nun steht Donnerstag erneut ein Warnstreik an – dieses Mal in ganz MV. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

In Schleswig-Holstein standen schon am Dienstag alle Räder im Nahverkehr still, am Donnerstag will Verdi nun auch MV lahmlegen: Im Streit um höh...

Eine Woche nach den Gewaltvorwürfen gegen einen Mitarbeiter zweier Kitas in Rostock und der überraschenden Schließung der Einrichtungen fordern Eltern eine rasche Wiedereröffnung. Von Gewalt und Kindeswohlgefährdung hätten sie nie etwas mitbekommen.

14.01.2020

Die Lutter Vermögensverwaltung GmbH will sechs Wohnhäuser im Rostocker Stadtteil Reutershagen bauen. Die Bauvoranfrage dazu ist am Dienstag im Ortsbeirat diskutiert worden.

14.01.2020

Insgesamt acht veröffentlichte Bücher hat der Kröpeliner Tischlermeister Wilfried Stern hinterlassen –über Stadt- und Zeitgeschichte, Politik und Persönliches. Er arbeitete gerade an einem weiteren Buch. Am 12. Januar ist Wilfried Stern im Alter von 80 Jahren gestorben.

14.01.2020