Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Streit beendet: OB beruft Latchinian als Intendant
Mecklenburg Rostock Streit beendet: OB beruft Latchinian als Intendant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 08.05.2015
Sewan Latchinian darf einen Monat nach seiner Entlassung wieder Intendant des Rostocker Volkstheaters sein.
Sewan Latchinian darf einen Monat nach seiner Entlassung wieder Intendant des Rostocker Volkstheaters sein. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock

Sewan Latchinian (54) kann vier Wochen nach seinem Rauswurf wieder Intendant des Rostocker Volkstheaters sein. Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) hat am Freitag die Ernennung veranlasst. Vorausgegsangen waren ein zweiter Mehrheitsbeschluss der Bürgerschaft und lautstarke Demonstrationen in der Stadt dafür, dass Latchinian künstlerischer Leiter des Theater sein soll.

 

Der Vertrag werde zu „unveränderten Konditionen“ fortgesetzt, teilt Methling Latchinian schriftlich mit. „Ich rege an, die Klage beim Amtsgericht Rostock zurückzunehmen“, schreibt Methling. Latchinian klagt dort auf Weiterbeschäftigung, nachdem der Hauptausschuss der Stadt ihn abberufen hatte.


Video: Singen für das Theater



Frank Pubantz