Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Sturm „Hanna“ fegt über MV: Baum stürzt auf Transporter, Wind deckt Dach ab
Mecklenburg Rostock

Sturm „Hanna“ fegt über MV: Bäume stürzen auf Straßen und einen Transporter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 12.03.2020
Am Donnerstag hat der Sturm ein Dach im Rostocker Stadtteil Reutershagen abgedeckt. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock/Schwerin

Sturmtief „Hanna“ hat am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern Bäume umgerissen und für zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei gesorgt. B...

Lange hat die Landesregierung gezögert, nun aber greift auch MV durch: Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) hat verfügt, dass bis zum 19. April alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt werden müssen. Rostock hatte das bereits am Mittwoch beschlossen.

12.03.2020

Jetzt ist es amtlich: Die Hansestadt schließt für zwei Wochen die private Christophorusschule. Ein Fünftklässler hatte sich mit dem Coronavirus infiziert – vermutlich bei seinem Vater, einem Arzt der Uni-Klinik. Nun müssen alle Schüler der Grundschule und des Gymnasiums zu Hause bleiben.

12.03.2020

Der Bad Doberaner Baumkletterer André Erdmann liebt seinen Arbeitsplatz in der Höhe. Für die OZ-Aktion „Mein Baum für unsere Zukunft“ haben wir ihn einen Tag lang begleitet.

12.03.2020