Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Sturm sorgt bei Dräger für frischen Wind
Mecklenburg Rostock Sturm sorgt bei Dräger für frischen Wind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 19.05.2015
Marie-Louise Dräger und Ronja Fini Sturm
Marie-Louise Dräger und Ronja Fini Sturm
Anzeige
Rostock

Marie-Louise Dräger kann wieder optimistisch in die Zukunft schauen. Für frischen Wind im sportlichen Leben der Rostockerin sorgt Ronja Fini Sturm, eine 19-jährige Medizinstudentin aus Brandenburg.

Dräger und Sturm werden bei den Europameisterschaften in Poznan (29. bis 31. Mai) die deutschen Farben vertreten. Bei der Hügelregatta in Essen hielten sie ihre nationalen Konkurrentinnen Anja Noske (Saarbrücken) und Lena Müller (Ulm) in Schach. Ein bemerkenswerter Erfolg, denn das Leichtgewichts-Duo sitzt erst seit zwei Wochen gemeinsam in einem Boot.

„Es hat sofort harmoniert“, berichtet die 34 Jahre alte Dräger. „Ich dachte, ich fahre Einer. Ich habe mich kurz erschrocken, als von hinten plötzlich eine Ansage kam“, beschreibt die gebürtige Lübeckerin die Einigkeit an Bord des neuen Doppelzweiers, der nun Kurs auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro nimmt.



Stefan Ehlers