Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Sturmflutwarnung in MV aufgehoben: So hoch stieg das Wasser in den Küstenregionen
Mecklenburg Rostock

Sturmflutwarnung aufgehoben – So hoch stieg das Wasser in den Küstenregionen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 05.02.2020
Die Kreuzung am Schiffbauerdamm in Wismar war in der Nacht zu Mittwoch leicht überflutet. Quelle: René Schröder
Rostock/Wismar/Greifswald

Hohe Wasserstände in der Nacht zu Mittwoch an der Ostseeküste: Die erste Sturmflut des Jahres 2020, die das Bundesamt für Schifffahrt und Hydrog...

Eigentlich hatte sich der erfolgreiche Musiker Marteria für Monate aus dem Showbiz verabschiedet. Jetzt kehrt der Rostocker ins Rampenlicht zurück – für einen besonderen Anlass.

05.02.2020

Die Beatles schrieben Musikgeschichte und wurden in den 60er Jahren zur wohl bekanntesten und erfolgreichsten Band der Welt. An die Zeit erinnert das Musical „All you need is Love“. Die OZ war am Dienstag in Rostock dabei – und zeigt viele Bilder in einer Galerie.

04.02.2020

Auf Landesebene rotiert es bei der CDU – im Landkreis Rostock herrscht Einigkeit: Am Dienstagabend wurde Stephan Meyer einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Der 41-Jährige ist derzeit Vize der Kreisverwaltung und will nun an die Spitze aufrücken.

04.02.2020