Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tabakunternehmen kann Umsatz steigern
Mecklenburg Rostock Tabakunternehmen kann Umsatz steigern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 10.02.2015
Werner Nitz und seine Töchter Annett Nitz (l) und Antje Hoffmann haben jede Menge Spezialitäten im Angebot - zum Rauchen und zum Trinken.
Werner Nitz und seine Töchter Annett Nitz (l) und Antje Hoffmann haben jede Menge Spezialitäten im Angebot - zum Rauchen und zum Trinken. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Seit 20 Jahren ist die Familie Nitz aus Rostock im Tabakgeschäft, betreibt drei Filialen in der Hansestadt. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Unternehmen 120 000 Euro in den Ausbau und die Sanierung zweier Läden gesteckt. Im Rostocker Hof hat sich die Verkaufsfläche durch einen Umzug verdoppelt - genau wie der Umsatz von Spirituosen, berichtet Annett Nitz. Die jüngste Tochter von Werner und Andrea Nitz hat mittlerweile mit ihrer Schwester Antje Hoffmann das Familienunternehmen übernommen.

1992 wagte Andrea Nitz aus Rostock den Sprung in das Tabakgeschäft und erwarb den Tabakladen in der Rostocker Breiten Straße. Er steht mittlerweile unter Denkmalschutz und besteht noch aus der Einrichtung aus den 1950er-Jahren.



Sophie Pawelke