Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tag 2 des Königsbesuches: Willem-Alexander und Königin Máxima in MV
Mecklenburg Rostock Tag 2 des Königsbesuches: Willem-Alexander und Königin Máxima in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 21.05.2019
Besuch des niederländischen Königspaares Willem-Alexander und Maxima der MV Werften am Standort Warnemünde Quelle: Bernd Wüstneck / dpa
Anzeige
Rostock/Bollewick

Blick in eine Schiffskabine, Vorführung zum Thema Telemedizin und ganz viel Lächeln, Winken und Händeschütteln: Der zweite Tag des Besuches von König Willem-Alexander und Königin Màxima aus den Niederlanden hat das Paar zum Warnemünder Standort von MV Werften und in die Feldsteinscheune nach Bollewick (Mecklenburgische Seenplatte) geführt. Wir haben alle Bilder:

Schiffe, Leben auf dem Land und Medizin: Auch am zweiten Tag hat das Königspaar ein volles Programm. Wir zeigen die Bilder von Besuch auf der Werft in Rostock und dem Termin in Bollewick (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

Mehr zum Thema:

Liveblog zum Nachlesen: So schön war der Besuch von Willem-Alexander und Maxima in MV

Königsbesuch: Roter Teppich und Jubel für die niederländischen Royals in MV

Königsbesuch: Niederlande und MV wollen die Meere retten

OZ

Noch am Dienstag dominierten vor den Schaufenstern des Ladens „baltic mare“ in Warnemünde zwei Baustellen. Weil dadurch die Kunden fern blieben, musste das Geschäft Umsatzeinbußen zwischen 50 und 60 Prozent hinnehmen. Der Verkaufsleiter gibt der Stadt die Schuld dafür.

21.05.2019

Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 80-Jährige Rostockerin am Dienstag schwer verletzt. Die Seniorin war zu Fuß unterwegs und wurde von einem Transporter gerammt.

21.05.2019

Das Kriminalkommissariat Rostock ermittelt derzeit in mehreren Fällen von Motorraddiebstahl. Seit dem Wochenende wurden fünf Kraddiebstähle angezeigt.

21.05.2019