Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tag der Ausbildung: Rostocker Schüler besuchen Betriebe
Mecklenburg Rostock

Tag der Ausbildung: Rostocker Schüler besuchen Betriebe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 05.02.2020
Kanalreiniger Hartmut Petry zeigt einer Schülergruppe die Funktionsweise eines Hochdruckspülgeräts mit Aufbereitung. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

In andere Betriebe reinschauen, sich die verschiedenen Bereiche erklären lassen und Informationen über Ausbildungsangebote einholen: Am Mittwoch hatte...

Erst neue Ziele, jetzt neue Züge: Die Bahn baut die Verbindungen von MV in Richtung Süden weiter aus. Jetzt wurden erstmals die Doppelstock-Intercitys vorgestellt, die ab März Rostock mit Berlin und Dresden verbinden.

06.02.2020

Zur Philosophie des größten Musikfestivals in MV gehören Werte wie Toleranz, Freiheit und „Ferienkommunismus“. Ende Januar wurden Spanner-Videos von der Fusion auf einer pornografischen Internetseite entdeckt.

05.02.2020

Nach einer Beratung innerhalb der Stadtverwaltung hat Rostocks Umweltsenator Holger Matthäus nun entschieden, dass die Fällung der Bäume in der Warnemünder Parkstraße bis auf Weiteres ausgesetzt werde. Ortsbeirat und Bürger freuen sich über den Etappensieg. Mahnen aber, dass auch weiterhin nach einer Lösung gesucht werden müsse.

05.02.2020