Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tarif oder nicht: Das zahlen Rostocks Unternehmen
Mecklenburg Rostock

Tarif oder nicht: Das zahlen Rostocks Unternehmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 04.01.2020
Symbolbild: Mediziner operieren im Südstadt-Klinikum. Die rund 1460 Mitarbeiter des Krankenhauses werden nach Tarif bezahlt. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Rostock

Diese Nachricht hat zuletzt für Diskussionen gesorgt: Der Rostocker Zoo bezahlt seine rund 110 Mitarbeiter deutlich unter Tarif. Im vergangenen März h...

Eine Voraussetzung für den Wechsel ist, dass der Ehepartner gesetzlich versichert ist. Die Krankenkasse prüft dann individuell weitere Einkünfte. Drei Experten beantworteten im OZ-Telefonforum Fragen zu diesem Thema – und die Resonanz war enorm.

08.01.2020

Weil der 56-Jährige einer Patienten zu einer unnötigen OP geraten hatte und diese auch noch fehlerhaft ausführte, verhängte das Landgericht Rostock im Dezember 2019 eine mehr als zehn Jahre lange Haftstrafe und ein lebenslages Berufsverbot. Nun legte er Rechtsmittel beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe ein.

03.01.2020

Der Mann schleuderte mit seinem Kopf am Freitagabend in die Windschutzscheibe des Autos, die daraufhin splitterte. Der Fußgänger blieb dann regungslos auf der Toitenwinkler Allee in Rostock liegen. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

03.01.2020