Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tausende sehen Kulturschätze
Mecklenburg Rostock Tausende sehen Kulturschätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 26.10.2015
Puppenspieler Jürgen Wicht (54) erzählte Kindern das Märchen vom König Drosselbart im Kloster zum Heiligen Kreuz. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Mehr als 3000 Gäste haben am Sonnabend die Lange Nacht der Museen in Rostock besucht. Das schätzt der Veranstalter, die kw Agentur für Kommunikation und Werbung. „Es waren weit mehr Gäste als im vergangenen Jahr. Die Veranstaltung hat sich etabliert“, sagte Geschäftsführerin Barbara Weyrich.

15 Einrichtungen in der Rostocker Innenstadt und in Warnemünde beteiligten sich an der Langen Nacht. Lediglich das Schifffahrtsmuseum am Warnowufer in Schmarl blieb – wie schon im Vorjahr – geschlossen. 

Anzeige

Veranstalterin Weyrich hob hervor, dass vor allem viele Familien und junge Leute die Angebote angenommen haben. „Wir haben die Veranstaltung auch entsprechend konzipiert“, so Weyrich. Sie lobte zudem die sehr gute Stimmung.



Wornowski, André