Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tierheim Rostock-Schlage wegen Coronavirus für Besucher geschlossen
Mecklenburg Rostock

Tierheim Rostock-Schlage wegen Coronavirus für Besucher geschlossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 16.03.2020
Das Tierheim Schlage bleibt wegen des Coronavirus für Besucher geschlossen. Quelle: Dietmar Lilienthal
Schlage

Aufgrund der Corona-Pandemie schließt nun auch das Tierheim in Schlage seine Pforten, zumindest für die Besucher. Die Tiere werden natürlich weite...

Der Theaterkreis Papendorf sagt die für März geplanten Vorstellungen „Mein Mann, der fährt zur See“ ab. Eintrittskarten können für die Aufführungen im Oktober/November umgetauscht werden.

16.03.2020

Mehr Spenden und viele erfolgreiche Rettungseinsätze: Jörg Westphal schaut in Warnemünde mit dem neuen Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger auf ein erfolgreiches Jahr zurück und mit Sorgen auf die Auswirkungen der Pandemie.

16.03.2020

Eigentlich sollte das Rostocker Kraftwerk als eines der letzten Kohlekraftwerke in Deutschland vom Netz gehen. Nun könnte es schneller gehen als geplant: Die Betreiber – die Energiekonzerne EnBW und Rheinenergie – wollen den Strom-Riesen am Netz lassen, denn sie haben eine Alternative.

16.03.2020