Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tierisch clever: Alex (7) aus Wittenbeck erfindet smarte Spenden-Codes für Rostocks Zoo
Mecklenburg Rostock

Tierisch clever: Alex (7) aus Wittenbeck erfindet smarte Spenden-Codes für Rostocks Zoo

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 02.02.2020
Rostock/ Wismar

Junge, Junge, das ist genial! Im Angesicht der Raubkatze hat Alexander (7) aus Wittenbeck bei Kühlungsborn einen Geistesblitz: Es müsste möglich sei...

Die weltweite Angst vor dem Corona-Virus – sie hat am Wochenende auch einen Strich durch die Reisepläne von mehr als 3000 Passagieren der Rostocker Reederei Aida Cruises gemacht: Die Behörden des Karibikstaates St. Lucia (166.000 Einwohner) verweigerten der „Aidaperla“ das Einlaufen in den Hafen der Insel-Hauptstadt Castries – aus Sorge, einer der Passagiere könne das aus China stammende Virus haben.

02.02.2020

Die Rostocker Straßenbahn AG will ihre Passagiere verkuppeln. Dafür organisiert der Nahverkehrsbetrieb ein Speeddating am Valentinstag. Flirtwillige Singles können sich verlieben – nicht nur für die Kurzstrecke.

01.02.2020

Zwei riesige Kräne und Tausende Liter Öl und Diesel sind im Hafenbecken B in Rostock: Die Gefahren für die Umwelt sind noch nicht abzuschätzen – und auch die Bergung könnte noch dauern. OZ war vor Ort und berichtet.

01.02.2020