Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tiermesse lockt 16 000 Zuschauer
Mecklenburg Rostock Tiermesse lockt 16 000 Zuschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 09.03.2015
Aurica Weiß (24) zeigt bei der Messe Tier&Natur eine zwei Jahre alte Maurische Landschildkröte.
Aurica Weiß (24) zeigt bei der Messe Tier&Natur eine zwei Jahre alte Maurische Landschildkröte. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Von Alpakas bis zu Zierfischen, für Tierliebhaber hieß das Ziel der Wahl am Sonnabend und Sonntag  Hansemesse in Schmarl. Mehr als 1500 Tiere waren zu sehen, rund 60 Aussteller stellten ihre Angebote vor, dazu gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Rassekatzenwettberb oder Hundevorführungen.

Rund 16 800 Besucher kamen, berichtet Sandra Hupfer, Projekleiteiterin der Hansemesse. „Auch wenn das schöne Wetter am Sonntag einige Besucher mehr in den Garten zog als auf die Messe, so sind wir zufrieden", sagt sie.



Thomas Niebuhr